… jaja, die alte Fußballweisheit: Wer keine Tore schießt, bekommt sie eben. Dies musste auch unsere Schülerligatruppe erfahren, die am 7. Februar in der Stadthalle Steyr bei der diesjährigen Landesmeisterschaft der Futsal-Hallensaison mitspielte. Nach der erfolgreichen Zwischenrunde rund drei Wochen zuvor, die die Spieler der SMS Lambach auf Tabellenplatz zwei beenden und sich somit für die Landesmeisterschaft qualifizieren konnten, freuten sich die Stifts-Kicker auf viele herausfordernde Spiele gegen die aktuell besten Futsal-Teams der diesjährigen Schülerliga-Meisterschaft.
In der Gruppenphase, in der man sich den Alterskollegen der Mittelschule Ried der Franziskanerinnen, der Sportmittelschule Steyr und des Georg von Peuerbach Gymnasiums aus Linz maß, zeigte man viele ansprechende Leistungen, die über weite Strecken der Spiele sehr dominant vorgetragen wurden. Da viele dieser Situationen nicht bis zum erfolgreichen Torerfolg konsequent zu Ende gespielt wurden, spiegelte sich diese spielerische Dominanz nicht in der Ergebnistabelle wider. Nach Rang drei in der Gruppe belegte man nach dem Kreuzspiel den 6. Platz.
„Leider haben wir uns für die ordentlichen Leistungen nicht oft genug mit Torerfolgen belohnt, daran müssen wir in den nächsten Wochen und Monaten noch arbeiten“, waren sich die beiden Spieler Jakob Schröder aus der dritten Klasse und Zweitklässler Adnan Karadza einig.
Wir gratulieren den Landesmeistern der SMS Steyr und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Bundesmeisterschaft in Salzburg.